Sollten Ihnen meine Ausführungen zur "klassischen Dressur" und meine Einstellung zum Pferd als "Sparringpartner" gefallen haben, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr freuen.

Der von mir angebotene Unterricht findet ausschließlich als Einzelunterricht statt, um fokussiert mit Pferd und Reiter arbeiten zu können. Es besteht auch die Möglichkeit den Unterricht auf meinem gut ausgebildeten Andalusierhengst zu erleben.

Nach Absprache stehe ich Interessenten auch in den jeweiligen Heimatreitanlagen zur Verfügung.

Neben der Vermittlung von "klassischer Reiterei" und Bodenarbeit (Doppellonge und langer Zügel) biete ich folgende weitere Trainingsinhalte an:

  • persönliches Coaching (Durchsetzungsvermögen, Empfindsamkeitstraining, Aufbau der persönlichen Fitness von Pferd und Reiter)
  • Pferdetherapie (z.B. Verhaltenstraining für Reiter, Abbau von Blockaden, Trauma-Therapie, Equi-Sensitivierung)
  • Bodybalancing
  •  Aufbautraining für Pferde in der Rekonvaleszenz nach Unfällen und Operationen